KidsBike 2024

Geführtes Kids-Biken und Technikkurse für Kids von 6 bis 15 Jahren.

Wann und Wo

jeweils am Donnerstag von 17:15-19:00

Während den Schulferien findet kein Training statt.

Einzelne Trainigsdaten siehst du auf Gumb.

Ausflug

Wir werden 1-2x am Mittwoch Nachmittag einen Ausflug machen. In dieser Woche findet am Donnerstag kein Training statt. Weitere Infos folgen an dieser Stelle und im Training.

Am Samstag, 14. September findet unsere Herbstbiketour statt. Die Tour wird für die meisten Kinder/Jugendliche zu meistern sein und die Eltern sind auch herzlich willkommen. Weitere Infos folgen nach den Sommerferien.

Weitere Anlässe

Die weiteren Termine findest du im Jahresprogramm. Es würde uns freuen, die einen oder anderen auch an anderen Anlässen begrüssen zu dürfen.

Ausrüstung

Du brauchst ein fahrtüchtiges Fahrrad mit gut funktionierenden Bremsen... Federung ist Luxus, einen Helm und der Witterung angepasste Kleidung. Die Kurse finden auch bei Regen statt.

Ist Sache der Teilnehmer.

Kosten

Mitgliedschaft beim Ski- und Sportclub Walkringen: CHF 50.00 pro Jahr (berechtigt auch zur Teilnahme in der GieleRiege, wenn keine Bike-Saison ist).

Anmeldung
Bist du noch nicht Mitglied im Ski- und Sportclub Walkringen, dann geht es hier zum Anmeldeformular (Neumitgliedschaft).

Bist du schon Mitglied und möchtest dich nur für die Trainings im 2023 anmelden, dann trete unserer Gump-Gruppe bei. (Siehe Erklärung)
Link zur Gumb-Gruppe

An- und Abmeldung über Gumb

Zur einfacheren Administration der Abmeldungen für die Trainings und damit zur einfacheren Planung der Einsätze der Leiter*innen nutzen wir neu die App Gumb.

Damit Kinder/Jugendliche für die einzelnen Trainings angemeldet werden können ist folgendes zu tun:

1. Den Gemeinschafts-Link anwählen.
  2. Mitglieder, mit einem Gumb-Konto, klicken "Gemeinschaft beitreten".
  3. Mitglieder, ohne Konto, registrieren sich zuerst auf Gumb, und klicken anschließend den Link nochmals, um euch die Anfrage zu senden.
  4. Danach werden die Mitglieder der Trainingsgruppe zugeordnet.
  5. Ab diesem Moment sind alle Trainings ersichtlich und für jedes einzelne Training kann individuell zugesagt bzw. abgesagt werden.

Gump gibt es als App:

oder als Desktop-Variante: https://gumb.app

Wichtig: Wir erwarten von allen, dass sie sich für die Trainings anmelden, nur so können wir die Einsätze der Trainer*innen schlau planen. Ansonsten führen wir irgendwann eine Kuchen-Back-Strichli-Liste oder eine Glace-mitbring-Strichli-Liste ein...

Natürlich hat Gumb auch Vorteile für dich: Du hast immer die aktuellen Trainingszeiten, wirst über Push-Benachrichtigungen über Änderungen informiert - und das ganze «WhatsApp-Chat-Gepiepste-wenn-sich-jemand-an-oder-abmeldet» fällt weg