Pumptrack

Pumptrack Anlage Walkringen

Unsere Pumtrack Anlage fördert einerseits die Kondition, anderseits aber auch die Koordination. Insbesondere die Gleichgewichts-, Differenzierungs- und Rhythmisierungsfähigkeit werden spielerisch geschult. Diese Grundschulung ermöglicht den Übertritt in diverse Radsportarten und Clubs (wie z.B. Mountainbike, Strassenradsport oder BMX), leistet einen Beitrag zur Verkehrssicherheit und animiert zum lebenslangen Sporttreiben auf dem Velo.

Unsere Anlage ist aber auch ein Begegnungsort. Die Jugendlichen erhalten einen Platz, an dem Sport treiben so richtig cool ist. Aber auch Familien finden gleich neben dem vorhandenen Spielplatz eine ‚Spielwiese‘, wo sich auch die Kleinsten wohl fühlen.

Unser Pumtrack ist besteht aus einem Asphaltbelag. Das bringt wesentliche Vorteile:

• Der Track kann auch bei feuchtem Boden befahren werden, deshalb ist unsere Pumtrack Anlage auch bei Regen befahrbar
  • Unsere Pumptrack Anlage ist nicht nur für Mountainbikes geeignet, auch Skateboards, Inlineskates, Trottis und Laufräder können den Pumptrack nutzen
  • Da unser Pumtrack asphaltiert ist, ist der Track grundsätzlich immer in gleich gutem Zustand